Treffen mit RB Leipzig’s Frauen bei uns im Office

Als Ärmelsponsor der Frauen von RB Leipzig war es uns eine große Freude, die Spielerinnen Luca Graf und Frederike Kempe mit ihrer Trainerin Anja Mittag bei uns zu begrüßen.

Über Kaffee und Snacks konnten wir gemeinsam in einen angenehmen Austausch kommen … über das Fußballspielen, den Aufstieg, unser Unternehmen und unsere Projekte, unseren Arbeits- vs. Trainingsalltag und Gemeinsamkeiten. Uns verbinden neben den geschlechterstereotypen Wahrnehmungen der Branchen nämlich auch, dass wir uns dagegen durchsetzen. Während wir bei uns im Unternehmen eine dominierende Frauenquote vorweisen, können auch die Spielerinnen von steigender Präsenz berichten und auf weitere setzen.

Wir sind auf jeden Fall auf die neue Saison gespannt und drücken die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

6. Juni 2023